Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

Banner Windhundmaentel

Windhundmäntel auch für Nicht-Windhunde

BuiltWithNOF

Baldo

Baldo Temp neu (1)

Fotogalerie siehe unten

Baldo
Zuhause gefunden!

Schäferhund-Mix  - groß
Rüde  - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 60 cm, ca. 26 Kg
geb. ca.   1/2013
Im Tierheim von: 11/2019 bis 9/2020

Baldo wurde in Portugal in der Nähe des Tierheimes auf der Straße gefunden. Vermutlich wurde er dort ausgesetzt. Er lief direkt zu seinen Findern und bat um Hilfe, er war sehr abgemagert und verwahrlost. Baldo ist freundlich, menschenbezogen und gutmütig. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er hat sich im Tierheim gleich zurechtgefunden. Für Baldo suchen wir ein Zuhause ohne kleine Kinder, da er recht groß ist, manchmal vor Freude auch etwas stürmisch und eher seine Ruhe mag.

Baldo lebt seit 26. September 2020 auf einer Pflegestelle in 35447 Reiskirchen und kann dort auch gerne kennengelernt werden.

Update von der Pflegestelle kurz nach der Ankunft: Baldo fährt gut im Auto mit, weiß wie man Treppen läuft und zeigt sich gegenüber anderen Hunden äußerst entspannt und sozial. Er ist ein souveräner, starker und verschmuster Rüde, der sehr gerne Gassi geht, im Haus, Hof und Garten gerne immer mit dabei ist und sich aber auch mal sehr gerne warm und weich einkuschelt und sich dabei den Bauch kraulen lässt! Er ist kein Kläffer und begegnet eigentlich jedem freundlich,
aber wird er jedoch an der Leine von Anderen "angemacht", brummelt er dann auch zurück.
Im Moment lebt er mit zwei kleineren Hündinnen zusammen und zeigt sich rücksichtsvoll und charmant. Bei Begegnungen mit anderen Rüden reagiert er manchmal deswegen eifersüchtig, aber ohne Leine ist er wesentlich entspannter und geht jedem Stress aus dem Weg.

Update von der Pflegestelle nach 3 Wochen: Baldo ist ein freundlicher Rüde, der souverän und gelassen an der Seite seines Menschen durchs Leben geht. Er läuft wunderbar an der Leine und kann in sicherem Gebiet (nach Eingewöhnungszeit) auch ohne Leine laufen. Er ist verträglich mit allen Rassen und Größen, vom Zwerg bis hin zum Riesen. Im Auto mitfahren ist kein Problem, Treppen steigen auch nicht. Futterneid kennt er nicht (das hat er nicht nötig). Die Butter lässt er sich dennoch nicht vom Brot nehmen und agiert bei Pöbler-Kontakt gelassen aber bestimmt. Wir können über Baldo, der sich auf seiner Pflegestelle in einem kleinen Rudel befindet, nicht viel schreiben. Denn so, wie er ist, ist er perfekt. Er bindet sich schnell, wo sein Mensch ist, ist auch Baldo. Es wird derzeit daran gearbeitet, seine Muskulatur aufzubauen. Er ist noch ein wenig dünn. Er springt aber schon ohne Probleme ins Auto, das war bei seiner Ankunft noch nicht der Fall. Die langen Spaziergänge im Rudel tun ihm gut. Baldo möchte etwas erleben – aber bitte angemessen. Er ist weder für Couchpotatos noch für Wander-Fans geeignet. Immer dabei sein, gemäßigte Gassigänge und viel Schmusen – und seine Welt ist in Ordnung. Ein Katzentest kann auf Wunsch gerne gemacht werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Baldo Start