Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

Banner Windhundmaentel

Windhundmäntel auch für Nicht-Windhunde

BuiltWithNOF

Ikar

Ikar Dez (1)

Fotogalerie siehe unten

Ikar
Zuhause gefunden!

Mischling - mittelgroß
Rüde - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 45 cm, ca. 11 Kg
geb. ca.  2/2016
Im Tierheim von: 9/2016 bis 12/2021

Ikar ist freundlich, menschenbezogen und gutmütig. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Bei fremden Menschen und in neuen Situationen ist er noch ein wenig unsicher. Seine Geschichte: Ikar wurde in Portugal als Welpe auf der Straße gefunden. Er wurde kurz danach in Portugal adoptiert, kam jedoch nach 5 Monaten wieder zurück, weil die Besitzer umgezogen sind und ihn nicht mitnehmen wollten. Er kam dann im Dezember 2021 nach Deutschland auf Pflegestelle und wurde im Januar 2022 in ein Zuhause vermittelt. Leider wurde er im Mai 2022 unverschuldet wieder zurück gegeben. Ikar hatte bisher wirklich kein Glück.

Ikar lebt seit 26. Mai 2022 wieder auf seiner Pflegestelle in 65428 Rüsselsheim und kann dort auch gerne kennengelernt werden.

Update von der Pflegestelle: Ikar ist ein sehr menschenbezogener, verschmuster Bub, der es liebt, auf der Couch zu chillen. Er läuft ordentlich an der Leine, kann Treppen gehen und verhält sich im Auto ruhig. Insgesamt ist er recht unkompliziert und lernt sehr schnell.

Für Ikar wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sich gerne schon ein anderer, souveräner Ersthhund befinden kann, jedoch bei erfahrenen Menschen, die ihm Sicherheit geben und Regeln aufstellen, damit er sich entspannt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Auf Pflegestelle in Deutschland:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

 

Noch im Tierheim in Portugal:

Video 1

Video 2

Video 3

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Ikar Start 2