Logo_DE_weiss_neu_klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Dogs of Portugal
Deutsche Seite

Bild mit Rahmen

Mobile Hundeschule

Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

BuiltWithNOF

Tommy

Tommy PS Aug (2)

Fotogalerie siehe unten

Tommy
Zuhause gefunden!

Mischling  - mittelgroß
Rüde  - kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 50 cm, ca. 25 Kg
geb. ca.  2/2017
Im Tierheim von: 8/2017 bis 7/2023

Tommy wurde in Portugal auf der Straße gefunden. Er ist freundlich, menschenbezogen,  aktiv und verspielt. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Tommy ist verschmust, genießt jede Streicheleinheit, liebt alle Menschen und ist sehr gutmütig. Er ist noch ein wenig stürmisch, aber lernt sehr schnell. Im Auto verhält er sich, sobald der Motor läuft, ruhig. Die Leinenführigkeit wird immer besser, er muss aber noch lernen, dass man Menschen nicht anspringt und ihnen das Gesicht wäscht. Stubenrein ist er mittlerweile und bleibt auch mal - zusammen mit einem anderen Hund - stundenweise alleine.

Tommy lebt seit 8. Juli 2023 auf einer Pflegestelle in 65428 Rüsselsheim und kann dort auch gerne kennengelernt werden.

Update von der Pflegestelle vom 11.8.2023: Tommy ist ein lustiger und glücklicher Hund.
Das Hochspringen hat er mittlerweile schon so gut wie abgelegt. Er ist komplett stubenrein, bleibt gut alleine mit seinem hundischen Mitbewohner. Mittlerweile kommt er auch schneller zur Ruhe. Damit meinen wir die Abschleckerei von Menschen vor lauter Freude. Er jagt nach wie vor nichts draußen, an Katzen geht er vorbei, er traut sich nicht hin. Falls notwendig, kann auch noch ein Katzentest gemacht werden. Er geht gerne spazieren, läuft super an der Schleppleine, zerrt aber auch nicht an der kurzen Leine. Und er spielt gerne, mal mit seinem Hundekumpel, aber auch alleine mit dem Ball oder dem Kong.

Tommy hat eine Patin. Vielen Dank an Dorle für die Übernahme der Patenschaft!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren, da kein Handyempfang im Haus).

E-Mail: info@dogsofportugal.de
Mailto: info@dogsofportugal.de

Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte in aller Ruhe die Überlegungen vor der Anschaffung eines Hundes.

Wir suchen auch laufend Flugpaten, die bereit sind, bei ihrem Flug von Lissabon nach Frankfurt Hunde mitzunehmen (Kosten und Organisation übernehmen wir). Gerne informieren wir Sie, wie das genau funktioniert.

Videos:

Auf der Pflegestelle in Deutschland:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

Video 7

Video 8

Video 9

Video 10

Video 11

Video 12

Video 13

Video 14

Video 15

Video 16

Video 17

Video 18

 

Noch in Portugal im Tierheim:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Tommy Start 2