Logo DE weiß neu klein
Bild Facebook

Dogs of Portugal
Gruppe

Marions
Mobile
Hundeschule

Bild mit Rahmen
LOGO Final Deutsch klein

Tierbestattungen
Marion Velten

BuiltWithNOF

Lobo 2

Lobo 2 (1)

Fotogalerie siehe unten

Lobo
im Gedenken...

Mischling – groß
Rüde – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 55 cm, ca. 27 Kg
geb. ca. Mitte 2010

Lobo ist ein freundlicher, ruhiger, gutmütiger und menschenbezogener Hund. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Auch mit Katzen dürfte er keine Probleme haben, zumindest zeigte er sich beim Katzentest verträglich. Seine Geschichte: Lobo streunte in Portugal an einer Tankstelle herum. Ein Mann sah ihn dort und wollte ihn mitnehmen, aber zur gleichen Zeit kam die Autobahnpolizei und nahm Lobo mit in die Städtische Tötung, wo die Tiere nach einer Woche eingeschläfert werden, wenn sie nicht vermittelt werden. Der Mann gab nicht auf und fuhr am Wochenende in die Tötung, nahm Lobo mit und brachte ihn ins Tierheim. Lobo war sehr vernachlässigt und sein Fell sehr verfilzt.

Lobo hat im April 2014 ein neues Zuhause in Deutschland gefunden, musste jedoch um Juli 2015 wegen Krankheit über die Regenbogenbrücke.

Videos:

Video 1

Video 2

Video 3 (Katzentest)

 

Hier geht’s zur Fotogalerie (klicken Sie auf das Bild):

Lobo 2 Start